Üben für den Ernstfall

Heute, am Samstag, Nachmittag fand eine unserer Übungen mit dem Thema „Grundlagen Löschangriff“ statt. Thematisiert wurde der Aufbau einer Wasserversorgung, der Umgang mit dem Strahlrohr und die verschiedenen Einzelheiten zu …

Speisensegnung und Auferstehungsfeuer

Gestern, am Samstag fand erstmals bei unserem neuem Rüsthaus die jährliche Speisensegnung statt.Wir bedanken uns herzlichst für euer zahlreiches Erscheinen. Auch das jährliche Auferstehungsfeuer vor der Heiligen Kreuzkirche wurde durch …

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 01.03.2024 hielt die FF Perau die jährliche Jahreshauptversammlung im Rüsthaus Perau ab. Als Ehrengast durften wir den Bezirksfeuerwehrkommandanten Stellvertreter BR Kofler Rudolf begrüßen. Nachdem uns alle Funktionäre …

Neues Rüsthaus

Am 16.12.2023 war ein spannender Tag für unsere Kameraden. Unsere Fahrzeuge, sowie Einsatzbekleidungen, wurden von unserer Mannschaft ins neue Rüsthaus übersiedelt. Sozusagen ein „verfrühtes Christkind“ für uns alle. Wir freuen …

Unser neues Rüsthaus wurde eröffnet

Am 14.November fand die Eröffnung unseres neuen Rüsthauses statt. Nach über 40 Jahren freuen wir uns, in ein neues, modern ausgestattetes Rüsthaus übersiedeln zu dürfen, welches somit die Anforderungen eines …

Großübung

Heute folgten wir mit unserem TLF einer Einladung der FF- St. Magdalen. Beim Übungsobjekt angekommen wurde uns der Übungsbefehl mitgeteilt: Errichten zweier Angriffsleitungen für das Bürogebäude und die Produktionshalle. Kombinierte …

Einladung zum Maronibraten

Hiermit ladet die FF Perau zum diesjährigen Maronibraten ein. Für Speis und Trank ist reichlich gesorgt! Die Kameradschaft freut sich herzlichst auf euer Kommen!

Technische Leistungsprüfung in Bronze

Am Samstag den 14. Oktober fand in Radnig im Bezirk Hermagor die „Technische Leistungsprüfung in Bronze“ statt. Für diese Prüfung ist, neben einem großen Wissen im Bereich Pumpen, Motoren und …

Gemeinschaftsübung

Am 6. Oktober fand die Gemeinschaftsübung Perau statt. Diesmal wurde ein Wirtschaftsgebäude Brand mit darauf befindlicher PV-Anlage beübt. Gemeinsam mit den Feuerwehren Drobollach, Maria Gail, St.Niklas und Turdanitsch/Tschinowitsch wurden seitens …

Waldbrandübung

Am Samstag, den 24. Juni 2023 durfte die FF Perau einer Übung mit dem neuen Waldbrandanhänger des Bezirkes beiwohnen. Nach einem interessanten Theoriebeitrag durften die Kameraden die Geräte genauer unter …