Kaminbrand

Heute Abend wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Turdanitsch-Tschinowitsch und der Freiwilligen Feuerwehr Hauptfeuerwache Villach zu einem Kaminbrand alarmiert. Vor Ort wurde unser Tanklöschfahrzeug für den Brandschutz verwendet und …

Brandeinsatz

Heute in den frühen Morgenstunden wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hauptfeuerwache Villach zu einem vermutlichen Balkonbrand alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden da es sich um …

Brandeinsatz

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach zu einem Müllcontainerbrand alarmiert. Dank der aufmerksamen Nachbarn und dem schnellen eingreifen unserer Kameraden, konnte ein Übergriff der Flammen auf den …

Nachtrag

Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter uns. 26.11. 5:30 Brandeinsatz im LKH Villach Gemeinsam mit den anwesenden Feuerwehren Hauptfeuerwache Villach, FF Vassach, FF Judendorf und FF St.Magdalen konnte glücklicherweise schlimmeres verhindert …

Brandeinsatz

Heute in den frühen Morgenstunden wurden wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach zu einem Heimrauchmelderalarm mit Brandgeruch und vermutlich eingeschlossener Person alarmiert. Vor Ort eingetroffenen erkannten wir sofort den Ernst …

Brandeinsatz

Heute wurden wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach zu einer Rauchentwicklung in einer Restaurant Küche alarmiert. Dank vorbildhafter Mitarbeiter konnte der Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher …

Brandeinsatz

Heute Vormittag wurden wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach zu einem Brand einer Elektroanlage alarmiert. Vor Ort unterstützen wir die Kameraden mit einem Reserve Atemschutztrupp. Nachdem „Brand aus“ gegeben wurde, …

Einsätze

Brandeinsatz: Gestern, am 21. August 2023 wurde die FF Perau zusammen mit der Freiwilligen Hauptfeuerwache Villach um 14:39 zu einem Brandeinsatz alarmiert. Laut Alarmierung wurde eine Rauchentwicklung im Freien gemeldet. …

Kirchtagswoche 2023

Zur Kirchtagswoche 2023 konnte die FF Perau Einsätze, die Kirchtagsbereitschaft, den Absperrdienst zum Kirchtagsumzug und Assistenzeinsätze in Klagenfurt bewältigen. 02. August 2023: -Brandeinsatz 04. August 2023: -Technische Hilfeleistung -Kirchtagsbereitschaft Um …

Brandeinsatz

Am 8. Juli um 22:38 wurde die FF Perau gemeinsam mit der Freiwilligen Hauptfeuerwache Villach zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Aus unbekannten Grund begann ein Dunstabzug zu brennen. Mit Hilfe eines …