Gemeinschaftsübung und KAT-Zug Übung


Dieses Wochenende durfte die FF Perau bei Zwei Übungen teilnehmen.
Am Freitag fand die Gemeinschaftsübung der FF St.Niklas statt. Die Übungssituation war ein Verkehrsunfall mit einer Brandentwicklung und einer abgängigen Person.
Unser Auftrag war es einen Atemschutztrupp zur Verfügung zu stellen und die umliegenden Objekte die gefährdet waren mit Wasser zu Kühlen.

Am Samstag war die die FF-Perau im Rahmen des KAT-Zugs 1 Kärnten bei der Übung „Aquastop 2023“ mit dem Thema Hochwasser dabei. Beübt wurden hierbei verschiedene Schutzmaßnahmen unter anderem der Umgang mit dem mobilen Hochwasserschutz, die Errichtung von Sandsack- und Palletenmauern sowie der Umgang mit der Großraumpumpe. Weiteres wurden im Rahmen der Übung Sandsäcke für den Bedarfsfall vorbereitet.

Wir möchten uns herzlichst bei allen Kameraden mit denen wir dieses Wochenende üben durften herzlichst für die gute Zusammenarbeit bedanken.

#villach122