Einsätze

Technischer Einsatz

Gestern am späten Abend wurden wir zu einem Wasserschaden alarmiert. Vor Ort konnte schnell durch unsere Kameraden festgestellt werden das ein verstopfter Abfluss für den Wasserschaden verantwortlich ist. Daraufhin wurde …

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 01.03.2024 hielt die FF Perau die jährliche Jahreshauptversammlung im Rüsthaus Perau ab. Als Ehrengast durften wir den Bezirksfeuerwehrkommandanten Stellvertreter BR Kofler Rudolf begrüßen. Nachdem uns alle Funktionäre …

Tragehilfe

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach zu einer Tragehilfe für das rote Kreuz alarmiert. Da durch örtlichen Gegebenheiten keine einfache Rettung durch das Treppenhaus möglich war, wurde …

Technischer Einsatz

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Wasserschaden alarmiert. Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass ein technisches Gebrechen an einer Wandarmatur für den Schaden verantwortlich ist. Daraufhin wurde von uns …

Kaminbrand

Heute Abend wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Turdanitsch-Tschinowitsch und der Freiwilligen Feuerwehr Hauptfeuerwache Villach zu einem Kaminbrand alarmiert. Vor Ort wurde unser Tanklöschfahrzeug für den Brandschutz verwendet und …

Brandeinsatz

Heute in den frühen Morgenstunden wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hauptfeuerwache Villach zu einem vermutlichen Balkonbrand alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden da es sich um …

Technischer Einsatz

Heute am frühen Nachmittag wurde die FF Perau gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hauptfeuerwache Villach einer größeren Ölspur alarmiert. Diese zog sich von der Autobahnausfahrt Faakersee bis in die Innenstadt …

Brandeinsatz

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach zu einem Müllcontainerbrand alarmiert. Dank der aufmerksamen Nachbarn und dem schnellen eingreifen unserer Kameraden, konnte ein Übergriff der Flammen auf den …

Neues Rüsthaus

Am 16.12.2023 war ein spannender Tag für unsere Kameraden. Unsere Fahrzeuge, sowie Einsatzbekleidungen, wurden von unserer Mannschaft ins neue Rüsthaus übersiedelt. Sozusagen ein „verfrühtes Christkind“ für uns alle. Wir freuen …

Nachtrag

Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter uns. 26.11. 5:30 Brandeinsatz im LKH Villach Gemeinsam mit den anwesenden Feuerwehren Hauptfeuerwache Villach, FF Vassach, FF Judendorf und FF St.Magdalen konnte glücklicherweise schlimmeres verhindert …