Einsätze

Umgeknickte Bäume

Heute Nachmittag wurden wir zu mehreren umgeknickten Bäumen in der Bruno-Kreisky-Straße alarmiert. Vor Ort haben mehrere Bäume vorgefunden, die aufgrund der Schneelast nachgegeben haben und deshalb auf die Fahrbahn ragten. …

Üben für den Ernstfall

Heute, am Samstag, Nachmittag fand eine unserer Übungen mit dem Thema „Grundlagen Löschangriff“ statt. Thematisiert wurde der Aufbau einer Wasserversorgung, der Umgang mit dem Strahlrohr und die verschiedenen Einzelheiten zu …

Brandeinsatz

Heute um die Mittagszeit wurden wir, gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach, zu einem Brand alarmiert. Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte, konnte dank des beherzten Eingreifens durch einen Nachbarn, die in …

Müllcontainerbrand

Heute am Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach zu einem brennenden Müllcontainer alarmiert. Glücklicherweise war der Kommandant Stv. der Hauptfeuerwache Villach zufällig vor Ort und konnte die brennende Tonne aus …

Ölspur

Heute, am 05.04.2024 um 12:42 wurde die FF Perau, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hauptfeuerwache Villach, zu einem technischen Einsatz alarmiert. Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine längere …

Speisensegnung und Auferstehungsfeuer

Gestern, am Samstag fand erstmals bei unserem neuem Rüsthaus die jährliche Speisensegnung statt.Wir bedanken uns herzlichst für euer zahlreiches Erscheinen. Auch das jährliche Auferstehungsfeuer vor der Heiligen Kreuzkirche wurde durch …

Balkonbrand

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach zu einem Balkonbrand alarmiert. Dank eines beherzten ersten Löschversuchs, durch die Anwohner mittels mehreren Handfeuerlöscher, konnte die Ausbreitung, bis zu unserem …

Technischer Einsatz

Heute Nachmittag wurden wir zu einem umgestürzten Baum in der Bruno-Kreisky-Straße alarmiert. Vor Ort konnte durch unsere Kameraden schnell festgestellt werden, dass der Baum entwurzelt war und im davor stehenden …

Brandeinsatz

Heute in den frühen Morgenstunden wurden wir gemeinsam mit der FF St.Magdalen und der Hauptfeuerwache Villach zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort konnte durch die Kameraden schnell festgestellt werden …

Technischer Einsatz

Gestern am späten Abend wurden wir zu einem Wasserschaden alarmiert. Vor Ort konnte schnell durch unsere Kameraden festgestellt werden das ein verstopfter Abfluss für den Wasserschaden verantwortlich ist. Daraufhin wurde …