Nachtrag

Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter uns.

26.11. 5:30

Brandeinsatz im LKH Villach

Gemeinsam mit den anwesenden Feuerwehren Hauptfeuerwache Villach, FF Vassach, FF Judendorf und FF St.Magdalen konnte glücklicherweise schlimmeres verhindert werden.

26.11. 07:00

Noch während wir unsere Einsatzbereitschaft herstellten, wurden wir durch die Leitstelle zu einem Heimrauchmelderalarm gerufen.

Hierbei handelte es sich um einen Fehlalarm aufgrund eines technischen Defektes.

26.11. 14:45

Suche einer vermissten Person

27.11 09:00

Brandmeldealarm mit Sonderkriterium

Im Zuge von Instandhaltungsarbeiten wurde die Sprinkleranlage eines Gewerbebetriebes ausgelöst.

Die Ersteintreffende Mannschaft konnte nach der Erkundung schnell Entwarnung geben, sodass ein Ausrücken nicht mehr nötig war.

27.11 18:00

ÖFAST

Damit unsere Kameraden auch mittels Atemschutzgeräten in Einsatz gehen dürfen, müssen diese jährlich den „ÖFAST“(Österreichischer Feuerwehr Atemschutz Test)bestehen.

Mehrere Kameraden nahmen daran erfolgreich Teil.

Somit sind Sie wieder für die nächsten Einsätze gut gerüstet.

Wir Bedanken uns bei allen Kameraden, für diese großartigen Leistungen, sowie bei unseren Familien und der Bevölkerung für die Unterstützung und das entgegengebrachte Verständnis.